Der ehemalige Dirigent - Marcus Müller (2020 - 2023)

 

1979 in Stralsund geboren, begann Marcus Müller schon früh seine musikalische Laufbahn.

Zunächst lernte er ab 1990 Trompete an der Musikschule der Hansestadt Stralsund. Hier konnte er unter anderem musikalische Erfahrungen in verschiedenen Ensembles wie Blechbläserquintett, BigBand und Kammerorchester sammeln. Bald folgte der schrittweise Wechsel von der Trompete zum Waldhorn.

Von 1998 bis 2001 war er als Hornist im Landesjugendorchester Mecklenburg-Vorpommern tätig. Gleichzeitig leistete er nach dem Abitur von 1999 bis 2001 seinen Wehrdienst beim Heeresmusikkorps Neubrandenburg.  

Ab 2001 spielte Marcus Müller im Ausbildungsmusikkorps Hilden mit angeschlossenem Musikstudium "Waldhorn" an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf.
Nach Abschluss seines Studiums wurde er 2005 als Musikfeldwebel im Musikkorps 300 Koblenz eingesetzt, wo er 2011 seine militärische Laufbahn beendete.

Es folgte ein weiteres Studium mit anschließender Beschäftigung an der Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises in Bad Ems.

Die Verbindung zur Musik ging dabei nie verloren. Marcus Müller sammelte bereits bei mehreren Musikvereinen Dirigiererfahrung.
Unter anderem leitete er von 2010 bis 2020 den Musikverein "In Treue fest" Koblenz-Immendorf. Auch für verschiedene Jugendorchester trug und trägt er die Verantwortung. So dirigiert er z.B. seit 2017 das Jugendorchester des Musikverein Holler e.V.

Der Musikverein Elzer Musikanten 1958 e.V. freut sich, mit Marcus Müller einen jungen, kompetenten Dirigenten gefunden zu haben, der mit den Belangen eines Musikvereins bestens vertraut ist und die musikalische Entwicklung der Elzer Musikanten weiter voran treiben kann. Wir hoffen auf eine gute und lange Zusammenarbeit.