Elzer Musikanten bereiten Konzert "Die 4 Elemente" vor

Die Elzer Musikanten freuen sich, nach dreijähriger Pause am 13. Mai 2023 um 19:00 Uhr ihr neues Konzert "Die 4 Elemente" im Elzer Bürgerhaus präsentieren zu können.

Das Konzert soll zu einem besonderen Erlebnis werden. Das Ambiente des großen Saales im Elzer Bürgerhaus wird stimmungsvoll auf "Die 4 Elemente" abgestimmt. Die Kunstwerke des "4 Elemente"-Malwettbewerbs werden zu sehen sein. Auch der Gaumen wird kulinarisch auf die "4 Elemente" eingestimmt werden. "Feuer" und "Wasser" werden die Zuhörer durch das Programm führen. 

Damit die Musik auch zu einem besonderen Erlebnis wird, haben sich die Musiker*innen am Wochenende des 18. und 19. März zu einem intensiven Probewochenende getroffen.

Der Dirigent Marcus Müller, in dessen Händen die musikalischen Geschicke der Elzer Musikanten seit August 2020 liegen, hatte für den Samstag extra vier Musik-Dozenten mobilisiert, die in sogenannten Registerproben den Musikern die Feinheiten der Konzertstücke näher brachten. So wurde bis in den Nachmittag intensiv geprobt, nur unterbrochen von einem üppigen Mittagessen. Am späten Nachmittag kamen alle Musiker*innen wieder im Vereinsheim zusammen, um das gelernte im Gesamtorchester zusammenzusetzen. Schon hier konnte man die Fortschritte deutlich hören und die Musizierenden hatten sichtlich Spaß an dem entstehenden Konzert-Klang.

Um diesen Klang noch zu festigen wurde auch am Sonntag kräftig geprobt. Einige Frühaufsteher trafen sich bereits um 8:30 Uhr zu einem ausgiebigen, gemeinsamen Frühstück. So gestärkt probte das Orchester im großen Saal des Jugendheims weiter am Konzertprogramm. Parallel probte das Schlagwerk mit reichlich Equipment von Pauken über Marimba bis hin zu Röhrenglocken unter der Leitung von Dozent und Vereinseigengewächs Lukas Oberbauer im Vereinsheim. 

Marcus Müller dankte allen Beteiligten sehr herzlich für ihren musikalischen und persönlichen Einsatz und resümierte, dass eine sehr gute Basis erarbeitet wurde und in den kommenden Wochen nun der Feinschliff am Konzertprogramm folge.

Ötzis Weg durch die Alpen, Elsa's Eispalast und Olaf der Schneemann, das "Feuer am Horizont", das plätschernde Wasser der "Schmelzenden Riesen" oder das musikalische Feuerwerk von "Earth, Wind, Chicago und Co." - Musik kann alle diese Bilder erzeugen und die Proben fördern die Bilder zu Tage!

Schließen Sie die Augen und HÖREN sie sich selbst stimmungsvolle Bilder beim Konzert "Die 4 Elemente" der Elzer Musikanten am 13. Mai 2023 um 19:00 Uhr im Elzer Bürgerhaus.
Weitere Infos sowie Karten zu unserem Konzert erhalten sie in den sozialen Medien und auf unserer Homepage www.elzer-musikanten.de.
Natürlich erhalten sie auch Eintrittskarten bei den bekannten Vorverkaufsstellen "Buch & Tee" und ZURICH Versicherungen Schenk.