Jugendorchester bereitet sich auf Jahreskonzert vor

Vom 11. bis 12. April machte sich unser Jugendorchester auf in die Jugendherberge nach Wetzlar.
Unter der fachkundigen Leitung unseres Dirigenten Paul Pfeiffer wurden die jungen Musiker in intensiven Proben
auf das kommende Jahreskonzert am 09. Mai vorbereitet. Dabei wurden einfache Plastikbecher genauso zum Klingen gebracht, wie die Glocken von Notre Dame...

Natürlich sollte der Spaß nicht zu kurz kommen. Damit die Jugendlichen die Jugendherberge kennen lernen, hatten die Begleiter 50 Nummern auf dem Gelände verteilt. In vier Gruppen wurde gewürfelt und die jeweilige Nummer auf dem Gelände gesucht. Hinter jeder Nummer verbarg sich eine Aufgabe wie mit verbundenen Augen eine Treppe hinauf- und herunter führen lassen, ein Spinnennetz durchschreiten, Zungenbrecher aufsagen, eine (nicht ganz ernst gemeinte) Kontaktanzeige für den Dirigenten aufsetzen und und und.

Jugendprobewochenende 2015

Nachlauf war gestern. In Zweierteams mussten die Kids sich gegenseitig vom Jäger zum Gejagten machen.
Da wurde ganz schön Tempo gemacht. Zur Stärkung gab es im Anschluss eine Runde Donuts.

Danach ging es nochmal ans Proben, bevor sich die Musiker bis in den späten Abend in Werwölfe und Dorfbewohner verwandelten.

Jugendprobewochenende 2015

Voller Elan wurde am Sonntag Morgen nochmal geprobt. Die Becher brachten die Herberge zum Beben.

Zum Abschluss wurden die Kids mit Schnitzeln und Pommes gesättigt, ehe es mit dem Bus wieder zurück nach Elz ging.

Ein paar Einblicke in das Wochenende findet ihr hier.