"Wer will der kann" - Jugendorchester spielt beim Schülerkonzert

Am 23. September 2018 veranstaltete der Kulturkreis Elz sein Schülerkonzert "Wer will der kann".
Kinder und Jugendliche, die ihr Musiktalent einem größeren Prublikum präsentieren wollen haben hier die Möglichkeit
dies auf der großen Bühne des Bürgerhauses Elz zu tun.

Auch die Musikerinnen und Musiker des Jugendorchesters der Elzer Musikanten stellten sich dieser Herausforderung und zeigten ihr Können.
Ihr Dirigent Stephan Kramer hatte mit den Jugendlichen in den letzten Wochen verschiedene Stücke für das Konzert eingeübt.
Da Stephan Kramer an dem Nachmittag kurzfristig verhindert war, wurde der Dirigierstab kurzerhand
von unserem versierten Saxophonisten Tobias Herborn erstmals übernommen.

Gemeinsam brachten die jungen Musiker die Stücke Nurock von James L. Hosey, Raiders March von John Williams, Farmhouse Rock von  Jacob de Haan
und The Final Countdown von Joey Tempest dem begeisterten Publikum zu Gehör.
Die Zuhörer belohnten die Musiker mit viel Applaus. Angesteckt von der Begeisterung gaben das Jugendorchester
noch eine Zugabe zum Besten - gemeinsam mit dem Publikum wurde das Elzer Kirmeslied intoniert.

Ein gelungener Auftritt, welcher bei Musikern und Zuhörern noch eine Zeit im Gedächtnis bleiben wird.

Wer will der kann 2018 Wer will der kann 2018