"Husqvarna" Oktoberfest 2021

Die Firma Husqvarna bietet mit über 330 Jahren Erfahrung ein breites Sortiment an Forst-, Garten- und Baugeräten an. Die Sparte Husqvarna Constructions veranstaltete am  22.10.2021 in ihrem Test- und Schulungszentrum in Elz eine Hausmesse mit anschließendem Oktoberfest für ihre internationalen Kunden aus Österreich, Schweiz und Deutschland.

Keine Frage, dass die Elzer Musikanten auf die Anfrage von Husqvarna die musikalische Umrahmung des am Abend stattfindenden Oktoberfestes übernahmen. Gerade nach der durch Corona arg gebeutelten Zeit war dies endlich wieder eine Gelegenheit, sich zu präsentieren. Und wie... es standen 3 Stunden bester Blasmusik an. Hierbei konnten die Musikanten endlich wieder ihr breites Repertoire vorstellen. Der Spaß, endlich wieder vor Publikum Musik machen zu dürfen, war den Musikanten deutlich anzumerken. Mit Oktoberfest-Urgesteinen, wie dem "Bayerischen Defelier-Marsch", Blasmusik-Klassikern, wie "Auf der Vogelwiese" und "Böhmischer Traum", Unterhaltungs-Ikonen von "Dieter Thomas Kuhn" sowie modernen Stücken, wie "Ein Leben lang", "The Wellerman" oder "Cordula Grün" konnten die Musikanten das Publikum begeistern. Dieses wollte die Musikanten gegen Ende der Veranstaltung kaum von der Bühne lassen.

Alles in Allem war es eine gelungene Veranstaltung, welche den Musikanten noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Auch Husqvarna war mit dem Auftritt der Musikanten hoch zufrieden und fragte die Musikanten bereits für eine im nächsten Jahr stattfindende Baumesse an.

Wir freuen uns bereits darauf!