Ehrung für langjährige Mitglieder nach einem ereignisreichen Jahr der Elzer Musikanten

Die Jahreshauptversammlung der Elzer Musikanten fand am 16. Februar 2024 um 19:30 Uhr im Vereinsheim im "Haus der Vereine" statt. 

Der Geschäftsführer "Öffentlichkeitsarbeit", Tobias Herborn, begrüßte alle anwesenden Mitglieder herzlich, gefolgt von einer Totenehrung 
für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder, darunter auch unser im Alter von 86 Jahren verstorbener Ehrenvorsitzender Gerhard Blättel, 
der sich viele Jahre lang mit außerordentlichem Einsatz für unseren Verein engagiert hatte.

Im Anschluss daran gab Tobias Herborn einen umfassenden Bericht über die Aktivitäten und Entwicklungen der Elzer Musikanten im vergangenen Jahr. 
Er hob dabei besonders hervor, wie erfolgreich die verschiedenen Veranstaltungen und Auftritte der Elzer Musikanten waren.
Dabei wurde insbesondere auf das erfolgreiche Jahreskonzert hingewiesen, welches ein Highlight für den Verein und ein großer Erfolg für die Elzer Musikanten war. 
Es zog zahlreiche Zuschauer an und beeindruckte das Publikum mit großartiger Musikalität und Leidenschaft, auch wenn der Verein mit den Tücken der Technik zu kämpfen hatte.

Ebenfalls im vergangenen Jahr erhielt der Verein die überraschende Nachricht über den Rücktritt unseres Dirigenten Marcus Müller. 
Sein Ausscheiden hinterließ eine spürbare Lücke im Verein und stellte uns vor die Herausforderung, einen geeigneten Nachfolger zu finden. 
Die daraus folgende Dirigentensuche dauert bis heute an und ist ein Prozess, der mit Bedacht und Sorgfalt angegangen wird, 
um die bestmögliche musikalische Leitung für die Elzer Musikanten zu gewährleisten.
Die musikalische Leitung des Orchesters übernahm bis auf weiteres der Jugendorchester- und Vize-Dirigent der Elzer Musikanten, Stephan Kramer.
Für seinen Einsatz dankte Tobias Herborn, Stephan Kramer sehr herzlich.

Nachfolgend präsentierte der Geschäftsführer für Finanzen, Michael Schenk, seinen Bericht, der einen detaillierten Einblick in die finanzielle Lage des Vereins bot. 
Dabei wurden auch die Ausgaben und Einnahmen des vergangenen Jahres sowie der aktuelle Stand der Vereinskasse erläutert.
Die Kassenprüfer legten ihren Bericht vor, welcher zu einer Entlastung des Vorstandes führte. 

Anschließend fand die Neuwahl des Vorstandes statt. Da Lukas Weier auf eigenen Wunsch den Vorstand als  Beisitzer verlässt und bereits im vergangen Jahr Stefan Blättel und Maik Zochert ihre Ämter nach langjähriger Mitarbeit zur Verfügung gestellt hatten, wurde der Vorstand durch drei weitere Beisitzer ergänzt.

von links: Markus Linscheid, Tobias Herborn, Verena Wagner, Tilman Stoll, Christoph Schmidt, Katja Schenk, Michael Schenk, Christoph Blättel, Constantin Tippel, in Abwesenheit: Joachim Sehr

Der Vorstand der Elzer Musikanten

Der Vorstand der Elzer Musikanten 1958 e.V. seit dem 24.02.2023

Geschäftsführer „Öffentlichkeitsarbeit“:

Tobias Herborn

Oberdorfstraße 21c
65604 Elz

Tel.: 0173/7576958

Vorstand "Öffentlichkeitsarbeit" Tobias Herborn

Geschäftsführer „Finanzen“:

Michael Schenk

Onesimastr. 18d
65604 Elz

Tel.:06431/53421

Geschäftsführer "Finanzen" Michael Schenk

Geschäftsführer „Kinder- und Jugendarbeit“:

Verena Wagner

65604 Elz

Tel.: 0177/8872898

Geschäftsführerin "Kinder- & Jugendarbeit" Verena Wagner

Geschäftsführer „Interne Organisation“:

Markus Linscheid

Friedrichstr. 10
64560 Riedstadt - Goddelau

Tel.: 01520/9044553

 

Beisitzer:

Christoph Blättel; Christoph Schmidt (Verwalter Noten- und Material); Katja Schenk; Joachim Sehr (Verwalter Vereinsheim); Tilman Stoll; Constantin Tippel;

Beitrittserklärung

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.

Hier kannst Du Dir unsere Beitrittserklärung herunterladen.

Bitte drucke sie aus und lass das ausgefüllte und unterschriebene Formular
einem Vorstandsmitglied zukommen.

Wir freuen uns auf unser neues Mitglied!

Probenarbeit

Sie spielen ein Instrument und sind neugierig auf die Elzer Musikanten?

Besuchen Sie uns doch einfach mal in unserer Probe!
Wir freuen uns über jeden neuen Musiker.

Probentermin:
Wann: Donnerstags,19:45 Uhr bis 22:00 Uhr
Wo: Haus der Vereine, Altes Feuerwehrgerätehaus, Hadamarer Strasse 2, 65604 Elz

Genaueres zu unseren Probenterminen entnehmen Sie bitte unserem Terminplan!

Unterkategorien

Hier finden Sie informationen zu unseren ehemaligen Dirigenten