Generalversammlung 2019

Zur diesjährigen ordentlichen Generalversammlung lädt der Vorstand
gemäß § 14 unserer Satzung herzlich ein.  

Unsere Mitgliederversammlung findet am
Freitag, den 08. März 2019, um 19:30 Uhr,
im Vereinsheim, Hadamarer Straße, 65604 Elz („Haus der Vereine“) statt.  

Tagesordnung:
1. Eröffnung der Versammlung mit einem Musikstück
2. Begrüßung der Mitglieder und Totenehrung
3. Jahresbericht des Geschäftsführer „Öffentlichkeitsarbeit“
4. Bericht des Bericht des Geschäftsführers „Finanzen“
5. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
6. Wahl eines Kassenprüfers
7. Anpassung der Vereinssatzung
8. Ehrungen
9. Termine und Veranstaltungen 2019
10. Verschiedenes

Wir bitten um Beachtung, dass Anträge zur Tagesordnung nach unserer Satzung
schriftlich zu stellen sind und bis spätestens drei Tage vor der Versammlung
bei einem Mitglied des engeren Vorstandes eingegangen sein müssen.  

Mit freundlichen Grüßen,  
Der Vorstand 

Kirchenkonzert 2018

 

Am 11.11.2018 um 17:00 Uhr stellen die Elzer Musikanten und ihr neuer musikalischer Leiter, Wolfram Domay, ihr erstes gemeinsames Projekt vor:
Das Kirchenkonzert 2018 in der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer in Elz.

Für das diesjährige Kirchenkonzert konnten die Elzer Musikanten wieder zwei renomierte Ensembles aus dem Limburger Raum gewinnen.

Das Saxophon-Ensemble der Kreismusikschule Limburg SaxSonic, unter der Leitung von Stephan Kramer, wird durch verschiedene musikalische Epochen führen und zeigen, dass auch Saxophone klassische Musik spielen können.

Weiterhin freuen sich die Elzer Musikanten besonders über die Teilnahme der Mädchenkantorei am Hohen Dom zu Limburg unter der Leitung von Judith Kunz. Der Mädchenchor des Bistums Limburg durfte in diesem Jahr am 10. deutschen Chorwettbewerb teilnehmen, nachdem sie sich beim Hessischen Chorwettbewerb einen 1. Preis ersungen hatten. Die jungen Sängerinnen werden Stücke aus ihrem reichhaltigen Repertoire vortragen. Ein besonderer Leckerbissen für die Freunde der Chormusik.

Wir, die Elzer Musikanten, laden Sie herzlich ein, zu einem Nachmittag voller Musik.

Karten erhalten Sie im Vorverkauf zu €10,- (Abendkasse: €12,-) bei "Buch und Tee" Elz, Zurich Geschäftsstelle Michael Schenk und bei allen Mitwirkenden.

Hier geht es zur Facebook-Veranstaltung

Schlossfest Waldmünchen 2018

In aller Herrgottsfrühe machte sich eine Gruppe der „Elzer Musikanten“ am Samstag, den 28. Juli auf in die Partnerstadt nach Waldmünchen. Nachdem alle nach einer staufreien Fahrt das Ziel erreicht hatten, ging es mit dem von Reiseleiter Florian Nettesheim akribisch geplanten Programm los! Zum Mittagessen waren Tische im Gasthof „Zur Linde“ in Neukirchen beim Heiligen Blut reserviert und die Gastgeber überraschten die Musikanten mit eigens für sie erstellte Speisekarten! Anschließend ging es nach Rimbach zum sog. „sektor.f“. Auf diesem Hochplateau des Hohenbogen befinden sich zwei weithin sichtbare Aussichtstürme, die bis zum Jahr 2003 für militärische Zwecke genutzt wurden. Nach dem Erklimmen der 293 Stufen konnten die Musikanten in über 1.000 Meter Höhe den atemberaubenden Rundblick über den Bayerischen Wald bzw. das tschechische Grenzland genießen.


Der Abstieg vom Hohen Bogen erfolgte dann wahlweise via Sessellift oder Sommerrodelbahn. Für die Rodelbahn musste jedoch der Weg bis zur Mittelstation zu Fuß über eine Skipiste zurückgelegt werden, was bei den Musikern am nächsten Tag zu einem nicht zu knappen Muskelkater führte!
Gegen Abend stand dann eine Feierstunde am Gedenkstein von Fred Dernbach im Waldmünchener Stadtpark auf dem Programm.