Tanz in den Mai

Tanzin den Mai 2018

Der Musikverein Elzer Musikanten lädt ein zum „Tanz in den Mai“ am 30. April 2018 ab 19 Uhr im Bürgerhaus Elz

Wie schon berichtet, lädt der Musikverein „Elzer Musikanten 1958“ e. V. anlässlich seines 60-jährigen Bestehens zum „Tanz in den Mai“ am 30. April 2018 ab 19 Uhr im Bürgerhaus Elz ein. Hier können Sie auf der großen Tanzfläche Polka, Landler und Co. neu entdecken oder wie in früheren Zeiten wieder aufleben lassen. Wer noch keine Polka tanzen kann oder es verlernt hat, kann die Schritte unter Anleitung lernen.

Die sieben Spitzenmusiker der „Jungen Pongauer Tanzlmusi“ aus Österreich werden mit ihren feurigen klanglichen Arrangements und erfrischenden Moderationen ab 20 Uhr dafür sorgen, dass kein Tanzbein lange still steht. Die Band ist auf den großen Bühnen Europas zu Hause und bei Festivals, Fernsehauftritten und Wettbewerben erfolgreich.

JPTBildLogo

Hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack von Ihrem Auftritt auf dem "Woodstock der Blasmusik" :

https://youtu.be/hUOs-jq7BF8

Ab 19 Uhr stimmen Sie die „Original Elzkrainer“ musikalisch ein. Im traditionell dekorierten Tanzstadl sind Dirndl und Lederhose als Abendgarderobe gerne gesehen.

Eintrittskarten können hier zum Preis von €12,-  online, bei "Buch und Tee", Elz oder in der Zurich Geschäftsstelle Michael Schenk, Rathausstraße 13a in Elz während der Geschäftszeiten erworben werden.
Greifen Sie schnell zu, die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Zum Kartenvorverkauf "Tanz in den Mai"

Die Elzer Musikanten freuen sich schon jetzt auf Ihr Kommen.

VORANKÜNDIGUNG! Elz tanzt in den Mai

 

Tanz in den Mai 30.04.2018



Anlässlich seines 60-jährigen Bestehens lädt der Musikverein "Elzer Musikanten 1958" e. V. zum "Tanz in den Mai" am 30. April 2018 ab 19:00 Uhr im Bürgerhaus Elz ein. Hier können neben den bekannten Tänzen vor allem auch Polka und Landler wiederbelebt oder neu entdeckt werden. Die Besucher erwartet ein stimmungsvoll geschmückter Saal mit großer Tanzfläche, auf der zu den Klängen der "Jungen Pongauer Tanzlmusi" aus dem Salzburger Land bis in die Nacht hinein getanzt werden kann.



Sie können noch keine Polka tanzen oder haben es verlernt? Kein Problem! Unter Anleitung können Sie die Schritte lernen, bevor Sie sich ins Getümmel stürzen.

Tanzbegeisterte in und um Elz sollten sich diesen Termin schon jetzt gut vormerken. Der Beginn des Kartenvorverkaufs wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Elzer Musikanten räumen auf - "Sauberhaftes Elz"

Sauberhaftes Elz 2015 

Eine Abordnung des Musikvereins nahm am vergangenen Samstag, den 14. März zum ersten Mal an der Aktion „Sauberhaftes Elz“ teil. Ausgerüstet mit Arbeitshandschuhen, Müllsäcken und Müllgreifern machten sich die Musikanten in „ihrem“ Gebiet (rund um den Fleckenberg) daran, das wegzuräumen, was Andere achtlos weggeworfen hatten. Was hierbei so zu Tage gefördert wurde war schon erstaunlich: die Ausbeute reichte von alten Verpackungen, (vollen) Schnapsflaschen, leeren Getränkedosen bis hin zu toten Tieren! Sogar ein Halbjahreszeugnis einer Sechstklässlerin wurde gefunden (dabei waren die Noten gar nicht schlecht...).

Unterstützt wurden die Musikanten von einer Gruppe von Flüchtlingen, die zur Zeit in Unterkünften in Elz untergebracht sind. Es war beeindruckend zu sehen, mit welchem Eifer diese Menschen, die beinahe alles verloren haben, den Müll anderer Leute wegräumten! Wir erfuhren auch etwas über das Leben der Flüchtlinge und welche Schicksale sie dazu brachten Zuflucht in Deutschland zu suchen. Dies war eine (für beide Seiten) wertvolle und tolle Erfahrung.

Als wir erwähnten, dass wir zum örtlichen Musikverein gehörten, mussten wir ihnen unbedingt noch eine kurze Hörprobe von uns vorspielen. Es wäre nicht verwunderlich (und würde uns sehr freuen!) wenn wir ein paar unserer „Mit-Müllaufsammler“ bei unserem Jahreskonzert am 9. Mai wiedersehen.

 

... Frühschoppen beim "Tag der offenen Tür" von Baustoffe Friedrich

Auch am darauffolgenden Sonntag, den 15. März waren die Musikanten wieder unterwegs. Der schon fast traditionelle Frühschoppen beim "Tag der offenen Tür" von Baustoffe Friedrich stand an. Die Musikanten trotzten den niedrigen Außen-Temperaturen ab 10:30 Uhr und versuchten dem Publikum mit schmissiger Unterhaltungsmusik für 2,5 Stunden einzuheizen. Dabei freute sich die vom Veranstalter gestellte Kaffeebar und deren Heißgetränke großer Beliebtheit und half so manchem fröstelnden Musikanten über die Veranstaltung!