Probewochenende der Elzer Musikanten

Am 09. Mai 2015 findet um 20:00 Uhr das diesjährige Jahreskonzert der Elzer Musikanten statt.

Aus diesem Anlass trafen sich die Elzer Musikanten am Wochenende vom 07. und 08. März zu einem intensiven Probenwochenende.

Zunächst wurde das Orchester in die beiden Hauptregister Holz- und Blechbläser unterteilt und in Registerproben unter der Leitung von unserem Dirigenten Paul Pfeiffer (Blech) und unserem Vereinsmitglied und Musikschullehrer Stefan Kramer (Holz) gearbeitet. Die Musiker wurden dabei von den beiden Dirigenten intensiv auf die Herausforderungen des Konzertprogrammes vorbereitet. Stücke wie "Les Miserables", "Prelude for Band" oder "Viva Brasil" wurden teilweise mit höchster Akribie geprobt.

Wer so hart Probt soll auch gut Essen. Hierzu hatten sich unsere beiden Vereinsmitglieder Katja und Tina Schenk bereits am Vortag in die Küche des "Hauses der Vereine" gestellt, um für die hungrigen Mäuler leckere Nudeln mit Bolognese- und/oder Tomatensoße zu kochen. Ein herzliches Dankeschön noch einmal von dieser Stelle an die beiden Küchenengel!

Frisch gestärkt ging es dann noch einmal in getrennte Proben zur intensiven Arbeit. Gegen 16:00 Uhr nach einer kurzen Kaffeepause wurden die getrennt erarbeiteten Stücke von unserem Dirigenten Paul Pfeiffer in einer Gesamtprobe zusammengesetzt. Hier war schon zu erkennen, dass sich die intensive Probenarbeit gelohnt hat.

Am Sonntag trafen sich die Musikanten bereits um 10:00 Uhr um die vom Vortag erarbeiteten Ergebnisse zu festigen. In einer noch einmal ca. zweistündigen Gesamtprobe wurde das am Vortag gelehrnte wiederholt und das Stück "Mountain Panorama" von Manfred Schneider erarbeitet. Die Musikanten haben dieses Jahr verstärkt Stücke des 2008 früh verstorbenen Komponisten aus Lahnstein im Programm.

Die Konzertbesucher können sich also auf ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm freuen!

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Die Elzer Musikanten laden herzlich zu Ihrer Jahreshauptversammlung
am Freitag, 20.02.2015 um 19:30 Uhr im Vereinsheim im Haus der Vereine ein.

Neben dem Rückblick, was der Musikverein Elzer Musikanten so alles im letzten Jahr
geleistet hat und dem Ausblick auf das kommende Jahr, werden die Weichen für die kommenden
Aktivitäten gestellt.

Die Jahreshauptversammlung ist DIE Gelegenheit, Einfluss auf die Arbeit des Vorstandes
und auf die Geschicke des Vereins zu nehmen.

Tagesordnung:

  1. Eröffnung der Versammlung mit einem Musikstück
  2. Begrüßung der Mitglieder und Totenehrung
  3. Jahresbericht des Geschäftsführer „Öffentlichkeitsarbeit“
  4. Bericht des Bericht des Geschäftsführers „Finanzen“
  5. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
  6. Neuwahl des Vorstands
  7. Wahl eines Kassenprüfers
  8. Ehrungen
  9. Termine und Veranstaltungen 2015
  10. Verschiedenes

Wir laden ALLE aktiven und passiven Mitglieder ein,
diese Gelegenheit wahr zu nehmen.

Weitere Informationen zum Ablauf der Jahreshauptversamlung finden Sie hier!

Gern bis zum 20.02.2015 um 19:30 Uhr!

Euer
Vorstand!