Elzer Musikanten 1958 e.V.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             

Dirigent der Elzer Musikanten 1958 e.V. - Paul Pfeiffer

Dirigent der Elzer Musikanten von 2004 bis 2018 - Paul Pfeiffer

Vom Februar 2004 bis zum Juni 2018 war Paul Pfeiffer der musikalische Leiter der „Elzer Musikanten“. Der gebürtige Limburger lebt seit einigen Jahren in Elz und erhielt seine erste musikalische Ausbildung bei den Limburger Domsingknaben im Musischen Internat in Hadamar. Bereits während der Schulzeit stand für ihn der Entschluss fest, „beruflich etwas mit Musik zu machen.“ Herr Pfeiffer studierte in Frankfurt, Düsseldorf und Giessen und erwarb 1986 sein Diplom als Orchestermusiker im Hauptfach Klarinette. Es folgte die Dienstzeit als Militärmusiker im Heeresmusikkorps 5 in Giessen, nach deren Ende er an der Musikschule in Wetzlar und als Musiklehrer an der Kestnerschule Wetzlar bis heute unterrichtet.

Paul Pfeiffer positionierte die Jugendarbeit im Verein neu. Aufgrund seiner Initiative entstand das erfolgreiche Klassenmusizieren in Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule Limburg und dadurch unser gut aufgestelltes Jugendorchester.
Durch sein musikalisches Fachwissen konnten die Elzer Musikanten sich auch als Orchester weiter verbessern. Als Beleg hierfür sei das hervoragende Abschneiden der Elzer Musikanten beim Wertungsspiel des Hessischen Musikverbandes in Langen genannt, bei dem die Musikanten unter seiner Leitung 94 von 100 möglichen Punkten erreichten

Paul Pfeiffer ist in seiner langjährigen Tätigkeit als Dirigent stark mit den Elzer Musikanten verwachsen und wird dem Verein auch weiterhin als musikalische Unterstützung im Klarinettensatz erhalten bleiben.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.