Elzer Musikanten 1958 e.V.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             

Dirigent gefunden

 

Seit Anfang des Jahres 2018 waren die Elzer Musikanten auf der Suche nach einem neuen musikalischen Leiter.
Der bisherige Dirigent Paul Pfeiffer hatte die Musikanten nach 14jähriger Dirigententätigkeit darum gebeten einen Nachfolger für Ihn zu suchen.

Die Ausschreibung der Dirigentenstelle wurde über diverse Online-Portale veröffentlicht und so erhielten die Musikanten eine rege Anzahl an Bewerbungen.
Hierfür möchten wir uns recht herzlich bei allen Dirigenten bedanken!

Der Vorstand der Elzer Musikanten konnte aus den Bewerbern eine Vorauswahl für vier Probedirigate treffen. Diese hätten unterschiedlicher nicht sein können. Jedes der Probedirigate hatte seinen eigenen Reiz und man konnte eine Vorstellung der unterschiedlichen Arbeitsweisen und Ideen der Dirigenten bekommen. Die musikalischen Schwerpunkte waren weit verteilt von Unterhaltungsmusik bis zu sinfonischer Blasmusik. Jeder Dirigent konnte zeigen, wie er neue Stücke mit den Musikanten einstudiert.

Die Musikanten hatten ihrerseits die Möglichkeit über ein internes Onlineformular die einzelnen Probedirigate zu bewerten und eigene Kommentare an den Vorstand zu richten. Diese Möglichkeit wurde gern angenommen, so dass der Vorstand auch auf die breite Meinung der Mitglieder zurückgreifen konnte.

So kristalisierte sich Wolfram Domay als Favorit für die Dirigentenstelle heraus.

Seit August 2018 stehen nun die Elzer Musikanten unter neuer musikalischer Leitung von Wolfram Domay.

Wir freuen uns einen kompetenten Nachfolger für Paul Pfeiffer gefunden zu haben und sind gespannt auf die neuen musikalischen Impulse!

Paul Pfeiffer möchten wir auf diesem Weg noch einmal herzlich für seine langjährige Tätigkeit als Dirigent danken
und die Musikanten freuen sich schon auf seine Verstärkung im Schlagzeug- und Klarinetten-Register!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.